„Meine Mitarbeiter tun nicht, wofür sie bezahlt werden und bisweilen habe ich den Eindruck, sie akzeptieren meine Führung nicht.“

Führung hat größtenteils – egal ob in traditionell hierarchischen Strukturen oder in eher agilen Umgebungen – etwas mit der persönlichen emotionalen Wirkung der Führenden auf ihre Umgebung zu tun. Und diese lässt sich weder durch organisationale Strukturen erzeugen, noch durch Titel oder Hierarchien erzwingen. Sie entsteht ausschließlich als Ausdruck einer reifen Persönlichkeit der Führenden, in ihren Werten, ihren Haltungen und im Idealfall in ihrem damit übereinstimmenden Verhalten. In ihrer ausgeprägten Form wird diese Wirkung Charisma genannt und sie ist (entgegen einiger Mythen) nicht angeboren, sondern (größtenteils unbewusst) gelernt.

EQ Dynamics bildet seit über 20 Jahren Führungskräfte, Vertriebler und Mitarbeiter im Business zu ihrer persönlichen emotionalen Wirkung weiter und hat 2020 die Quintessenz dieser Erfahrung in die „Charisma-Challenge“ gegossen, ein ganzheitliches und integratives Schulungs-Konzept, durch das wir wahrhaftiges und authentisches Charisma vermitteln.

Interessiert?

Wenden Sie sich gerne direkt an mich!

Ihre Ansprechpartner

Markus Hornung

Master Of Cognitive Neuroscience

Autor von „Der Abschied von der Sachlichkeit“

Entwickler der Charisma-Challenge

Markus Hornung

Gerne können Sie mich auch telefonisch kontaktieren:

+49 (0) 89 46 13 75-11

Referenzen meiner Arbeit und mehr über mich finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.